Peter Amann / Thomas Zolper - PEST PROJEKT

Peter Amann - Objekte Bildhauer
Thomas Zolper - Objekte Möbelbauer

 

Arbeitsbereiche:

  • Skulpturen aus Holz und Stahl
  • Gebrauchsfähige Wohnskulpturen aus Holz und Stahl
  • Wohnobjekte auf Bestellung
  • Ausstellungen und andere Veranstaltungen in unseren Räumen

 

Workshops und Kurse:

  • Kurse in Schweißarbeiten
  • Führungen
  • Praktika
  • Kunstkurse im Auftrag von Schulen

 

Die Ateliergemeinschaft und Galerie PEST PROJEKT wurde 1986 gegründet und hat ihre Wurzeln in der Realisation gebrauchsfähiger Möbelskulpturen.

Im Laufe der letzten Jahre entstanden immer mehr Arbeiten, die sich der phantastischen Kunst zuordnen lassen.

Unsere Arbeitsbereiche sind Objekte aus einem Gemisch von Holz und Stahl - Fundstücken, aber auch Möbelskulpturen aus den gleichen Materialien. Die entstandenen Gegenstände sind letzten Endes Abfallprodukte eines für uns selbst abgeschlossenen Lernprozesses, dessen Spuren sich dem Betrachter offenbaren.

Weil wir uns nicht zuletzt auch in der Kunst als Suchende und Findende fühlen, ist unser Wahlspruch das Gedicht eine Zen-Dichters:

Was ich für´s Feuer brauche, bringt mir der Wind.
Ich sammle diese abgefallenen Blätter.

 

Weil auch Selbstzweifel wichtig sind:

Manchmal glaub ich, ich bin kein Künstler sondern nur´n Spinner.

Manchmal glaub ich, ich bin kein Spinner sondern nur´n Künstler.

Peter Amann

Thomas Zolper

Peter Amann /
Thomas Zolper
PEST PROJEKT

Alexander-Coppel-Str. 28

42651 Solingen

Telefon: 0212 - 18536

E-Mail: amann@pest-projekt.de,
thomas@pest-projekt.de

Internet: www.pest-projekt.de